Countryclub Steigra e.V. "Wild Horses"

Linedance ist unsere Leidenschaft

 Unser Countryfest 2018

 

 

Wie jedes Jahr am zweiten Wochenende im Juli fand unser Countryfest auf der Festwiese in Steigra statt.

Eine knappe Woche vorher begannen wir mit all den vielen Vorbereitungen: Wasser, Strom, Toiletten, Zeltaufbau……

Die Zeit verging wie im Flug und „unser Platz“ füllte sich zusehends mit zahlreichen Campern. Bei schönstem Country Wetter, der obligatorische Regenschauer fiel dieses Jahr aus, starteten wir am Freitagabend mit DJ Henry aus Wittenberge. Etwas später sorgte dann die Band Desperado für Country Flair. Am Samstag konnte, wer Lust und Laune hatte, bei Dirk Osterloh neue Tänze lernen bevor um 14.00 Uhr das Nachmittagsprogramm startete. Vielen Dank an dieser Stelle an den Kreisjugendring  Kyffhäuserkreis. Auch in diesem Jahr sorgten sie mit Spaß und Spiel für Unterhaltung bei unseren kleinen Cowboys und Cowgirls. Die Showtanzgruppe Mücheln bereichert unser Fest schon seit vielen Jahren mit ihren supertollen Auftritten. Auch in diesem Jahr erwarteten viele Gäste voller Spannung diese Darbietung und wurden nicht enttäuscht. Der Applaus wollte nicht enden, die Zugabe durfte nicht fehlen. Nach der kurzen „Abendessenpause“ stand schon das nächste Highlight auf dem Programm. Das Männerballett des Ablassvereins Balgstädt brachte das Zelt zum Beben. Ein fantastischer Auftritt, vielen Dank dafür. DJ Henry läutete den Samstagabend ein und die Musik der Purling Brooks Band war ein Ohrenschmaus, was die immer gut gefüllte Tanzfläche zeigte. Doch unser Fest wäre ohne Euch nicht das Fest, welches es jetzt ist. Ein riesiges Dankeschön an Euch alle. An alle Gäste, welche uns zum Teil schon über viele, viele Jahre die Treue halten. Eure kritischen Worte haben uns erreicht und werden selbstverständlich sehr ernst genommen. Ein letztes Dankeschön gebührt unseren vielen Helfern, die sichtbar oder unsichtbar zum Gelingen beitragen. Ohne die vielen fleißigen Hände könnten wir dieses Fest nicht so auf die Beine stellen.

Also „Vielen, vielen Dank an ALLE“ und nicht vergessen: nächstes Jahr, zweites Juliwochenende Country-Time in Steigra.


Weitere Bilder folgen